Shadow Realms screenshot new

Shadow Realms: Alpha-Start und Single Player-Modus

Bioware hat neue Details zum kommenden kooperativen Multiplayer-RPG Shadow Realms verraten.

Während bisher der Mehrspieler-Modus gezeigt wurde, auf welchem auch der Fokus liegt, wird das Spiel auch einen Single Player-Modus bieten. Wer sich bisheriges Gameplay aus dem Spiel angesehen hat, der hat sich vielleicht gefragt, wie Bioware eine Geschichte erzählen will, wenn es im Prinzip im Spiel nur darum geht, zu viert durch ein Dungeon zu flitzen, um alle Gegner zu besiegen, die einem der Shadow Lord-Spieler entgegen schickt. Denn Bioware betont immer wieder, dass Shadow Realms eine abwechslungsreiche Geschichte besitzen würde mit vielen Wendungen und auch Romanzen. Nun steht fest, das Spiel wird auch einen Single Player-Modus besitzen, über den die Geschichte inklusive aller Wendungen und Optionen erzählt wird.

Ihr spielt also Missionen im Mehrspieler-Modus, um anschließend in einem Single Player-Part den Verlauf der Geschichte zu erleben. Dabei müsst ihr auch Entscheidungen treffen, die sich auf den weiteren Spielverlauf und euren Helden auswirken werden. Shadow Realms soll aus mehreren Episoden bestehen, bisher sind 30 geplant, weitere sollen aber folgen. Die Episoden enden meist mit einem Cliffhanger, also einem besonders spannenden Moment, der in der darauffolgenden Episode weiter erzählt wird. Dies soll die Spieler bei Laune halten und sie dazu motivieren, weiter zu spielen.

Biowares Jeff Hickman gab auch an, dass bereits im September die ersten Einladungen für den Alpha-Test an registrierte Spieler verschickt werden. Man möchte sich nicht darauf festlegen, wie lange die Alpha dauern soll. Wenn sowohl Bioware als auch die Tester sagen, dass das Spiel in einem guten Zustand angekommen sei, dann wird man neue Elemente einführen, die dann ebenfalls getestet werden. So wird man sich langsam zu einer Beta und irgendwann zum offiziellen Release vorarbeiten. Möchtet ihr bei der Alpha dabei sein, dann meldet euch am besten gleich auf der offiziellen Website für die Testphase an.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours