Shadow Realms screenshot new

Shadow Realms: Bioware überarbeitet RPG

Nachdem das Online-RPG Shadow Realms im Sommer 2013 angekündigt wurde, wurde es still um das Spiel. Angeblich wird es aktuell von Grund auf überarbeitet.

Shadow Realms sollte ein Online-RPG werden, in dem vier Helden gegen einen bösen Overlord antreten sollten. Der Shadow Lord konnte den Spielern Monster entgegen schicken und Fallen platzieren. Die Spieler mussten das Gebiet erkunden, gegen die Monster kämpfen und den Shadow Lord besiegen. All das sollte in eine Hintergrundgeschichte eingebettet werden, welche über Episoden hätte erzählt werden sollen.

Doch es wurde nach der Ankündigung still um Shadow Realms. Es wurden sogar Gerüchte laut, dass Bioware das Spiel eingestellt hätte, nachdem die Einladungen für die Alpha-Phase auf unbestimmte Zeit verschoben wurde und der einzige Server offline ging. Doch der Community Manager von Bioware erklärte nun, dass Shadow Realms keinesfalls eingestellt worden sei. In Kürze würde man sich mit neuen Informationen zurückmelden. Ein Insider, der sehr gute Kontakte zu Bioware hat, meinte nun, dass man das Spiel von Grund auf umgestaltet hätte. Zudem würde es nicht mehr als Free2Play Spiel in Episodenform erscheinen und eine komplette Kampagne erhalten. Ob es sich dabei um eine Single Player- oder um eine Koop-Kampagne handelt, wurde noch nicht gesagt. Auch, ob es ein Abo-Modell bekommt oder Buy2Play wird ist nicht bekannt.

Bioware hätte sich dazu entschieden, auf Electronic Arts Origin-Service zu setzen, wodurch EA dem Entwickler ein deutlich höheres Budget für das Spiel gegeben hätte. Dieses würde nun genutzt, um Shadow Realms zu einem deutlich besseren Spiel zu machen. Wann Bioware das runderneuerte Spiel vorstellen wird, ist noch nicht bekannt. Auch, mit welchen Änderungen zu rechnen ist, steht noch nicht fest. Wer sich aber auf das Spiel gefreut hat, der kann sich weiterfreuen. Shadow Realms ist quicklebendig und soll in neuem Glanz erstrahlen.

Share this post

No comments

Add yours