shadowrealms teaser

Shadow Realms: neues Onlinespiel von Bioware?

Bioware hat einen Teaser zu einem neuen Spiel veröffentlicht und gleichzeitig den Markennamen Shadow Realms und die Domain shadowrealmonline.com registrieren lassen.

Natürlich ist noch so gut wie nichts über das mysteriöse Projekt bekannt. Schon seit längerem weiß man, dass Bioware an einer neuen Marke arbeitet und damit eine glaubwürdige Welt präsentieren will. Der jetzt veröffentlichte Teaser-Trailer mit dem Titel „You’ve Been Chosen“ wirft mehr Fragen auf als er beantwortet. ist der Live-Action Teaser ein Indiz auf das Spiel, dass scheint es wohl mit The Secret World vergleich zu sein. Offenbar spielt es in unserer Welt und auch unserer Zeit. Der Protagonist des Videos wird von etwas verfolgt, seltsame Figuren sind zu sehen, bevor er aus dem Schlaf aufschreckt. Der Beschreibungstext des Videos liest sich wie folgt: „Die Zeit ist nah. Sie beobachten uns. Die Macht ist wachsend. Köln, Deutschland. Ihr wurdet auserwählt.“

Dass es dabei um Köln geht, deuten einige Spieler als Hinweis darauf, dass Shadow Realms auf der gamescom offiziell angekündigt werden könnte.

Interessant ist auch, dass sich Bioware die Markenrechte an Shadow Realms sicherte, genau wie die Domains shadowrealmplayfree.com und shadowrealmonline.com. Dies deutet darauf hin, dass es sich beim neuen Spiel um ein Onlinespiel handelt, das offenbar das Free to Play-Modell nutzt. Zudem wurden ebenfalls die beiden Domains seekinghenna.com und woods-watsoninstitute.info registriert, offenbar im Rahmen einer viralen Marketingkampagne. Wer die Website des Watson Instituts besucht, sieht eine Schule, an der übernatürliche Dinge gelehrt werden, darunter alles über Geister oder Umgebungen, die technologiefeindlich sind. Außerdem wird nach einem vermissten Mädchen namens Henna gesucht. Was es mit all dem auf sich hat, ist noch völlig unklar.

Vielleicht werden wir ja auf der gamescom wirklich mehr über dieses mysteriöse Online-Projekt namens Shadow Realms von Bioware erfahren.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours